Erfolgreicher Großeinsatz für die Waste Watcher

Arbeitskleidung der Waste Watcher

1.200 Kilogramm illegal entsorgter Müll

Über eine Tonne Müll, darunter gefährliche Flüssigkeiten, Autoreifen, Sperrmüll und Renovierungsabfälle.

Das ist die Bilanz einer illegalen Müllablagerung in der Fehrbelliner Straße am Dienstag. Besonders dreist: Der Müllsünder, ein Gewerbetreibender aus der Umgebung, stellte die Gegenstände mitten auf dem Gehweg ab und verursachte so eine Gefahrenstelle, da der Bürgersteig nicht mehr ordnungsgemäß passierbar war. Fußgänger und insbesondere Eltern mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer mussten auf die gegenüberliegende Straßenseite ausweichen.

Durch verschiedene Hinweise konnten die Waste Watcher den Verursacher schnell ausfindig machen. Ihn erwarten nun eine Anzeige und ein Bußgeldverfahren. Zudem muss er für die entstandenen Entsorgungskosten für die Gesamtmenge von 1.200 kg Müll aufkommen. Insgesamt sechs Mitarbeitende der Waste Watcher waren bei der schnellen Entsorgung der Abfälle im Einsatz.

Hintergrund: Die Waste Watcher sind täglich im Hagener Stadtgebiet unterwegs, um illegale Müllablagerungen aufzuspüren und die Verursachenden zu ermitteln. Auch die Entsorgung der Abfälle und die Beratung der Bürgerinnen und Bürger gehören zu den Aufgaben der Waste Watcher, die immer in Zweier-Teams bestehend aus einem HEB- und einem Ordnungsamt-Mitarbeitenden unterwegs sind.

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.