Unsere Abfall-App
Abfuhrtermin verpasst oder den Abfuhrkalender gerade nicht zur Hand?
Für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hagen gibt es die kostenlose Abfall-App für Ihr Smartphone. Damit verpassen Sie keinen Leerungstermin mehr. Einfach Straßenabschnitt auswählen, Erinnerungstag und Uhrzeit einstellen und los geht's!
Seit dem 01.01.2019 sind wir nicht mehr für die Abholung der Gelben Säcke beauftragt und auch keine Ausgabestelle mehr. Aus diesem Grund sind wir auch nicht mehr für die Verteilung der neuen Abholkarten zuständig. Da die Firma AHE die Gelben Säcke sammelt und die Wertstofftonnen leert, können die Entsorgungstermine in der Abfallbroschüre bzw. in der App von AHE eingesehen werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hotline der AHE unter der Rufnummer: 02335 / 8457799 oder unter www.ahe.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Features:
- Tag der Erinnerung einstellen (z. B. zwei Tage vorher, am Tag der Abholung)
- Uhrzeit der Erinnerung einstellen (jede beliebige Uhrzeit)
- Abfallarten filtern (z.B. nur an Restmüll und Altpapiertonne erinnern)
- beliebig viele Standorte angeben (ideal für Hausmeister oder Hausverwaltungen)
- Benachrichtigung über das Notification Center
- Erinnerungen zusätzlich auch per E-Mail möglich
Viele Zusatzinfos rund ums Thema Abfall:
- Containersuche
- Standorte von Wertstoffhöfen, Depotcontainern, Kompostieranlage und Grünschnittsammelstellen, Sondermüllsammelstelle und Umweltmobiltermine
Sie könne die Abfall-App auch Anonym ohne Anmeldung nutzen. Den Unterschied zur Anmeldung mit E-Mail Adresse finden Sie im Abfall-App-FAQ.
So geht's:
- App herunterladen, installieren und starten
- Kostenlos anmelden (einmal registrieren und auf beliebig vielen mobilen Endgeräten gleichzeitig nutzen)
- Strassenabschnitt auswählen
- Abfallfilter (für die jeweilige Abfallart) einstellen
- Fertig!
PS: Falls es Probleme mit der Abfall-App gibt, hier geht es zur Abfall-App-FAQ-Seite (Hilfe).