Karnevalsreinigung: HEB sammelt über neun Tonnen „närrische Abfälle“

Reinigung nach dem Karnevalsumzug in der Innenstadt

Großeinsatz am Sonntag in Boele und beim Rosenmontagszug

Unterschiedliche Wetterbedingungen prägten in diesem Jahr die beiden Hagener Karnevalsumzüge.

Während am Sonntag in Boele strahlender Sonnenschein herrschte, regnete es am Rosenmontag kurz nach Beginn in Strömen. Doch vom teils schlechten Wetter ließen sich die „jecken“ Hagenerinnen und Hagener nicht abhalten: In diesem Jahr begleiteten erneut mehrere tausend Besucherinnen und Besucher die kreativen Umzüge.

Auch der Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB) war wie gewohnt bei den diesjährigen Umzügen im Einsatz. 39 Mitarbeitende mit 17 Fahrzeugen waren unmittelbar nach dem Rosenmontagszug unterwegs, um die „närrischen Abfälle“ zügig zu beseitigen. 4,96 Tonnen Abfälle wurden schließlich weggeräumt. Ähnliche Mengen entsorgte der HEB auch am Sonntag: 4,2 Tonnen Müll kamen bei der Reinigung zusammen. 21 Mitarbeitende und zehn Fahrzeuge waren dabei in Boele im Einsatz. Insgesamt beseitigte der HEB somit über vier Tonnen Abfälle mehr als noch im Vorjahr.

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.