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Unser Sperrmüll-Abholservice für Hagen

Unsere Sperrmüllwagen können Sie telefonisch unter 02331 3544-4444 in unserem Kundenbüro bestellen. Im Anschluss an das Telefonat erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung des Abfuhrtages.

Bitte denken Sie daran, dass wir zurzeit mehrere Wochen Vorlaufzeit benötigen. (Stand: 13.03.2024)

Geben Sie bei Ihrer Bestellung bitte an, ob Sie auch Elektro- oder Elektronikgeräte entsorgen möchten. Die Abholung von Elektro- oder Elektronikgeräten ist zusätzlich kostenpflichtig, da für die Abholung und Entsorgung von Elektrogeräten ein zusätzliches Fahrzeug eingesetzt werden muss.

Das Sperrgutentgelt berechnet sich gemäß Entgeltordnung nach Gewicht und Zeitaufwand. Die Zahlung ist ausschließlich bar oder mit diesen Zahlungsoptionen möglich.

Wir holen Sperrmüllgegenstände ab, die am Abfuhrtag ebenerdig vor dem Haus bereitgestellt werden bzw. nach Absprache mit unserem Kundenbüro vom Hof geholt und verladen werden. Übrigens können Sie Ihren Sperrmüll auch direkt zur Müllverbrennungsanlage bringen.

Bitte beachten Sie:
Elektro- und Elektronikgeräte dürfen seit dem Jahr 2006 nicht mehr gemeinsam mit dem Sperrmüll entsorgt werden. Zur Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten informieren Sie sich bitte hier.

 

Unser Tipp:

Wir empfehlen die Sperrmüll-Entsorgungsgemeinschaft. Sie können ganz einfach mit Ihrem Nachbarn zusammen eine Entsorgungsgemeinschaft bilden und mit ihm den Sperrmüll-Abholservice bestellen.

Sperrmüllentgelt

Abfallschlüsselnummer nach AVV: 200307 (hoheitliche Leistungen, mehrwertsteuerfrei):
Grundpreis 25 Euro (inklusive Anfahrt, 15 Minuten Ladezeit, 200 Kilogramm Ladegewicht)

  • für weitere 10 kg Ladegewicht: 1,35 Euro
  • für weitere 5 Minuten Ladezeit: 10 Euro
  • für Spättermine ab 16 Uhr: Zuzüglich 25 Euro (nach Absprache auch Samstagstermine)

Hier finden Sie eine kleine Orientierungshilfe, wie viel Sperrgut welche Zeit in Anspruch nimmt: Infomaterial (pdf, 600 KB)

Hier finden Sie die Entgeltordnung für die Abfallentsorgung (pdf, 31,6 KB).

Warum wir Sie bitten, am Abholtag anwesend zu sein

Wir wurden in der Vergangenheit immer wieder mit Reklamationen konfrontiert, wenn eine Gebühr für eine Leistung schon im Voraus bezahlt war. Die Ansprüche der Kunden bezogen sich zum Beispiel auf den Ersatz von Gegenständen, die entsorgt wurden, aber angeblich nicht zum Sperrmüll gehört hätten. Derartige Reklamationen treten durch die Anwesenheit des Bestellers erst gar nicht auf. Daher bitten wir Sie, am Abholtag Ihres Sperrmülls anwesend zu sein. Bitte beachten Sie, dass die Verladung des Sperrmülls in das Fahrzeug aus sicherheitstechnischen Gründen ausschließlich durch unsere Mitarbeiter erfolgen darf.

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