Menu

presse

Gemeinsam für mehr Stadtsauberkeit

In dieser Woche starteten zehn syrische Flüchtlinge und acht Langzeitarbeitslose beim Hagener Entsorgungsbetrieb in ihre berufliche Zukunft. Das Förderprojekt mit dem Titel „Gemeinsam für mehr Stadtsauberkeit“ wurde von der Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Werkhof gem. GmbH, dem Jobcenter Hagen und dem Hagener Entsorgungsbetrieb realisiert. Das Ziel ist es, die Beteiligten fit für den Arbeitsmarkt zu machen. Unterstützt durch ihre Vorgesetzten André Bolduan und Mario Wischnewski, beide langjährige Mitarbeiter in der Straßenreinigung, starten sie in gemischten Zweier-Teams in die Stadtteile Altenhagen und Wehringhausen, um dort die Bürgersteige und Baumscheiben vom Müll zu befreien, das Laub zusammen zu kehren und Unkraut zu beseitigen. Durch die gesammelten Erkenntnisse aus den Aktionen „Ja, sauber! Wehringhausen“ und „Ja, sauber! Altenhagen“ ist es möglich, die Reinigungsteams sehr effektiv in den beiden Stadtteilen einzusetzen.

Gemeinsam fr mehr Stadtsauberkeit Andr Bolduan links Mario Wischnewski rechts 

Gemeinsam für mehr Stadtsauberkeit. André Bolduan links, Mario Wischnewski rechts

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.