Waste Watcher werden an der Lenne fündig

Illegale Abfällt in der Buschmühlenstraße

500 Kilogramm Müll illegal entsorgt

Am gestrigen Mittwoch fanden die Waste Watcher an einem Abhang in der Nähe der Lenne eine regelrechte Mülldeponie vor: Sperrmüll, Restmüllsäcke, Reinigungszubehör sowie Kanister mit Reinigungsmitteln, teilweise sogar mit ätzenden Flüssigkeiten gefüllt.

Erfreulicherweise war die Suche nach dem Verursacher von Erfolg gekrönt. Dieses Mal ist der „Müllsünder“ ein in Hagen ansässiger Gewerbebetrieb. Diesen erwartet nun eine Anzeige, ein Bußgeld für die illegale Müllentsorgung sowie die Rechnung über die Entsorgungskosten der rund 500 Kilogramm schweren Abfälle. Nach der erfolgreichen Ermittlung des Verursachers, kümmerte sich der Hagener Entsorgungsbetrieb um die ordnungsgemäße Entsorgung.

Hintergrund: Die Waste Watcher sind täglich im Hagener Stadtgebiet im Einsatz, um illegale Müllablagerungen aufzuspüren und die Verursachenden zu ermitteln. Auch die Entsorgung der Abfälle und die Beratung der Bürgerinnen und Bürger gehören zu den Aufgaben der Waste Watcher, die immer in Zweier-Teams bestehend aus einem HEB- und einem Ordnungsamt-Mitarbeitenden unterwegs sind.