Neue Abholkarten für Gelbe Säcke

In der 26. Kalenderwoche erhält jeder Hagener Haushalt eine Abholkarte, die durch die Deutsche Post verteilt wird. Da die orangefarbene Karte schon mal zwischen Prospekte oder Zeitungen geraten kann und eventuell als Altpapier entsorgt wird, bitten wir die Hagener Bürgerinnen und Bürger in der nächsten Woche bei der Leerung ihrer Briefkästen besonders darauf zu achten.

Wenn ein Haushalt keine Karte erhalten hat, bitten wir diesen, sich ab dem 11. Juli im Kundenbüro des HEB unter der Tel. 02331 3544-4444 zu melden.

Die Karten bestehen aus zwei Abschnitten: Mit dem ersten erhalten die Bürger für den Zeitraum Juli bis Dezember 2016 drei Rollen mit insgesamt 39 Säcken.
Die zweite Karte ist gültig von Januar bis Juni 2017. Damit können noch zwei weitere Rollen mit insgesamt 26 Gelben Säcken abgeholt werden.

Auf der Rückseite der Karte stehen alle Verteilstellen mit ihren Öffnungszeiten.

Zudem bittet der HEB alle Hagenerinnen und Hagener ihre Nachbarn, insbesondere Behinderte und bettlägerige Menschen anzusprechen, und ihnen mit deren Karte Gelbe Säcke mitzubringen.

Um dem Missbrauch der Müllsäcke vorzubeugen, gibt es die Rollen mit den Gelben Säcken ausschließlich gegen Vorlage einer gültigen Abholkarte.

Weitere Informationen, z.B. was mit dem Gelben Sack entsorgt werden kann, gibt es unter: www.heb-hagen.de oder der Abfall-App.