Menu

Müllwagen Knöpfe: Abfuhrkalender

Abfall-App FAQ

HEB Abfall-App FAQ – Hilfe zur Abfall-App

Warum gibt es keine HEB Abfall-App für Windows Smartphones?

Zunächst haben wir uns aus Kostengründen entschieden nur die weit verbreiteten Smartphone Betriebssystem Android und IOS zu unterstützen. Sie können uns aber eine E-Mail mit dem Betreff „HEB Abfall-App Windows" schicken. Diese E-Mails sammeln wir und falls das Interesse großgenug ist, prüfen wir die Einführung einer HEB Abfall-App für Windows Smartphones.

Ich habe Probleme bei der Installation der App – was kann ich tun?

Versuchen Sie es später noch einmal. Vereinzelt kommt es zu Überlastungen des Netzes, die sich auf die Installation auswirken können.

Nach der Installation stürzt mein Smartphone ab

Uns ist bisher lediglich ein Fall bekannt wo dies geschehen ist. Nach der Deinstallation der App und anschließender Neuinstallation trat der Fehler nicht mehr auf. Bitte schicken Sie uns aber auf jeden Fall, wie unter „Die App läuft nicht richtig" beschrieben, eine Fehlermeldung. Nur so können wir feststellen ob sich dieser Fehler häuft.

Die App läuft nicht richtig / ich habe Probleme mit der App

In der App finden Sie unter dem Menüpunkt Einstellungen -> Sonstiges den Punkt „Hilfe, Support, Kontakt" Hier können Sie uns eine Nachricht schicken, die automatisch um die technischen Daten rund um die HEB Abfall-App ergänzt wird (Gerätetyp, Betriebssystemversion, Ihre Einstellungen der HEB Abfall-App).Mit diesen Daten versuchen wir Ihnen zeitnah zu helfen. Welcher Unterschied besteht zwischen der anonym Nutzung der Abfall-App und der Anmeldung über eine E-Mail Adresse?

   Anonym   Account mit E-Mail 
Kostenlos X X
Erinnerung an Abfuhrtermine X X
Mehrere Erinnerungen pro Abfuhrtermin   X
Verschiedene Sounds zur Erinnerung   X
Mehrere Standorte   X
Gleiche Einstellungen auf mehreren Geräten   X

 

E-Mail Benachrichtigung

Ich erhalte eine E-Mail in der ich dazu aufgefordert werde einen Link anzuklicken um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Leider funktioniert dieser Link nicht. Ist nicht anzuklicken.

Das kann mehrer Ursachen haben:
1. der Link ist nicht klickbar (in manchen E-Mail-Programmen sind Links deaktiviert) => Link kopieren und im Browser einfügen
2. der Link wird umgebrochen und ist somit nicht komplett => komplette URL kopieren und im Browser einfügen
3. Cookies sind nicht aktiviert => Cookies im Browser aktivieren, Link aufrufen

Ich habe mich gestern für die E-Mail Benachrichtigung angemeldet. Warum habe ich heute keine Benachrichtigung erhalten?

Die E-Mails für die Erinnerung werden aus technischen Gründen zwei Tage im Voraus zusammengestellt.

Ich bin doch schon für die alte E-Mail Benachrichtigung angemeldet - Warum muss ich mich jetzt neu eintragen?

Im Zusammenhang mit der Einführung Abfall-App für Smartphones müssten wir die E-Mail  Benachrichtigung auf einen anderen Server umstellen. Der alte und der neue Server sind von der Anwendung her leider nicht kompatibel, so das Sie sich leider neu anmelden müssen.

Ich habe versucht wie in ihrer Mail angegeben die Erinnerungsfunktion per E-Mail über ihre Homepage aufzurufen.

Per Weiterklick landete ich auf "Leerungstermine per E-MaiL", hier ist allerdings keine Option sich für diese anzumelden.Der E-Mail Benachrichtigung Service wird von einem externen Server bereitgestellt.
Eventuell wird der Zugriff darauf von den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers blockiert.

Über den nachfolgenden Link können Sie den Service auch direkt erreichen.

https://api.abfallplus.de/index.php?key=fb199114e4aa236a39675182e6ce6868

Falls er sich aus der E-Mail heraus nicht öffnen lässt, kopieren Sie Ihn bitte in Ihren Browser und öffnen ihn dort.

Wir nutzen lediglich technisch notwendige Session-Cookies, die das einwandfreie Funktionieren der Website gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.