Privatkunden

Benachrichtigungen

Abfallkalender

Kalender IconHier finden Sie die Abfuhrtermine für Ihre Straße!
Zum Kalender

Sperrmülltermin

Bitte geben Sie in das folgende Feld die Ihnen genannte Reservierungs-Nr. ein.

 

Termine zur Abgabe von Gartenabfällen

GänseblümchenAn insgesamt 23 Samstagen in 2013 nehmen wir den von den HagenerInnen angelieferten Strauch- und Grünschnitt an 5 verschiedenen Sammelstellen in Hagen kostenlos an.

Bitte beachten Sie, dass Anlieferungen mit Lkw jedoch ausgeschlossen sind. Die Anlieferung mit Anhängern beschränkt sich auf 1-Achs-Pkw-Anhänger. Wurzelholz und Stammholz mit einem Durchmesser von mehr als 10 Zentimetern und einer Länge von mehr als 1 Meter kann aus technischen Gründen leider nicht angenommen werden.

Die Annahmetermine und die Standorte entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Übersicht. Die Annahmezeiten bei der Strauch- und Grünschnittsammlung in den Stadtbezirken sind jeweils samstags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Wir kommen auch zu Ihnen!

Wir häckseln Ihren Strauch- und Grünschnitt übrigens auf Wunsch auch direkt bei Ihnen vor Ort. Die Grünabfallsammlung vor Ort kostet 30 Euro je angefangene 1/2 Std., inkl. Anfahrt und Entsorgung (mehrwertsteuerfrei; nur freitags).

 

Alle Termine für 2013

Bezirk Nord:

Hauptschule Vorhalle

  • 20. April
  • 16. November

Pappelstraße (Am Bügel)

  • 02. März
  • 13. April
  • 14. September (Doppeltermin: Abgabe auch an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle möglich)

Bezirk Mitte und Hohenlimburg:

Kompostierungsanlage Donnerkuhle in der Hohenlimburgerstraße 7

  • 09. März
  • 06. April
  • 14. September (Doppeltermin: Abgabe auch in Pappelstraße/Am Bügel möglich)
  • 05. Oktober
  • 12. Oktober
  • 19. Oktober
  • 26. Oktober (Doppeltermin: Abgabe auch in Eilper Straße 132-136 (gegenüber Mark-E) möglich)
  • 02. November
  • 09. November
  • 23. November

Bezirk Haspe:

Marktplatz

  • 23. März
  • 07. September
  • 28. September
  • 30. November

Bezirk Eilpe /Dahl:

Eilper Straße 132-136 (gegenüber Mark-E).

  • 16. März
  • 27. April
  • 21. September
  • 26. Oktober (Doppeltermin: Abgabe auch an der Kompostierungsanlage Donnerkuhle möglich)

Das von Ihnen angelieferte Material wird in der Kompostierungsanlage Donnerkuhle umweltschonend verarbeitet. Sie leisten mit der Verwertung des Grün- und Strauchschnitts einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz, da die Stoffe zurück in den natürlichen Kreislauf gelangen.

Dieses kostenlose Angebot des HEB gilt ausschließlich für Hagener Privathaushalte, jedoch nicht für Gewerbetreibende, wie zum Beispiel Garten- und Landschaftsbauer.