Benachrichtigungen

Abfallkalender

Kalender IconHier finden Sie die Abfuhrtermine für Ihre Straße!
Zum Kalender

Neue Abholkarte für Gelbe Säcke

ololo

briefkastenkleinSeit Montag gibt es neue Abholkarten für Gelbe Säcke. Wie auch in den letzten Jahren, setzt der HEB bei der Verteilung der Abholkarten für die Gelbe-Sack-Rollen wieder auf die Deutsche Post.

Das System hat sich bewährt. Jeder Hagener Haushalt erhält eine Abholkarte. Allerdings: „Wir bitten die Hagener Bürgerinnen und Bürger in der nächsten Woche bei der Leerung ihrer Briefkästen besonders aufmerksam zu sein. Die A5-große, orangefarbene Karte kann schon mal zwischen Prospekte oder Zeitungen geraten und wird dann eventuell direkt als Altpapier entsorgt“, spricht Winfried Sasse, Bereichsleiter Entsorgung, aus Erfahrung.

Die Karten bestehen aus zwei Abschnitten: Mit dem ersten erhalten die Bürger für den Zeitraum Juli bis Dezember 2012 drei Rollen mit insgesamt 39 Säcken.
Die zweite Karte ist gültig von Januar bis Juni 2013. Damit können noch zwei weitere Rollen mit insgesamt 26 Gelben Säcken abgeholt werden.

Alle Verteilstellen mitsamt den Öffnungszeiten stehen auf der Rückseite der Karte.

Der HEB bittet alle Hagenerinnen und Hagener ihre Nachbarn, insbesondere Behinderte und bettlägerige Menschen anzusprechen, und ihnen mit deren Karte Gelbe Säcke mitzubringen.

Um dem Missbrauch der Müllsäcke vorzubeugen, gibt es die Rollen mit den Gelben Säcken ausschließlich gegen Vorlage einer gültigen Abholkarte.

Weitere Informationen rund um den Gelben Sack finden Sie hier